OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Projekt Fouesnant Fouesnant 2010: 6 x 100km beim OTV Ultralauftraining

Fouesnant 2010: 6 x 100km beim OTV Ultralauftraining


2007-09-24-001September 2007 / Ultramarathon Trainingswochenende
2 Tage, 4-Etappen, 100km
6 Läufer haben alle Etappen bewältigen und haben die volle
Strecke von 100km zurücklegen.



11.08.2007

Beim OTV Ultramarathon Trainingswochenende „2 Tage, 4-Etappen 100km“ konnten 6 Läufer alle Etappen bewältigen und die volle Strecke von 100km zurücklegen.

23.09.2007 Start in Venlo
























Start in Venlo. v.l.n.r.: Peter Petroschke, Dorothea Stübben, Stefan Lother, Petra Schiefer, Peter Müller-Mannhardt, Andeas Schönfeld, Dorothea Quadbeck,  Dirk Kunz, Jochen Adomeit, Heinz Quadbeck


Von Venlo nach Osterath
Am Samstag, den 11.08.2007 starteten 8 Läufer in Venlo und liefen via Viersen-Süchteln zurück nach Osterath. Während der Ausstieg von 2 Läufern nach dem ersten Tag geplant war, wuchsen andere Teilnehmer an der Aufgabe und so gingen am Sonntag noch 6 Läufer an den Start.

Die 4. Etappe
























Zu bewältigen war ein Rundkurs. Von Strümp ging es via Krefeld-Linn, Bösinghoven nach Willich und dann von Willich über Kaarst, Holzbüttgen zurück nach Strümp. Bei herrlichem, jedoch fürs Laufen schon zu warmen Wetter, wurden reichlich Getränke benötigt, sodass es auch für die Fahrradbegleiter einiges zu tun gab.


OTV-2007.11.08-50-km-lauf5





















Erfreulicherweise gab es keinerlei medizinische Vorfälle – nicht mal eine Blase gab es zu versorgen. Alle 6 verbliebenen Läuferinnen und Läufer: Dorothea Quadbeck, Petra Schiefer, Peter Petroschek, Andreas Schönfeld, Jochen Adomeit und Peter Müller-Mannhardt kamen somit müde aber zu recht stolz auf ihre Leistung wieder in Strümp am Fouesnant-Platz an.
Der Zielpunkt war nicht zufällig gewählt: Mit der Erfahrung dieses Wochenendes sind die Läufer des OTV
nämlich ihrem langfristigen Ziel: einem Lauf in die bretonische Patenstadt wieder ein Stück näher gekommen.

2007-09-24-Ziel
























Die 100km haben wir geschafft. Der Zielpunkt Fouesnant-Platz in Strümp.


Einige Fotos von diesem Wochenende
OTV-2007 PPM bei einer kleinen Pause



















OTV-2007.11.08-50-km-lauf3



















OTV-2007.11.08-50-km-lauf04



















OTV-2007.11.08-50-km-lauf4



















OTV-2007.11.08-50-km-lauf8




















2007-09-24-0222007-09-24-0212007-09-24-023








 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300