OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge BMW-Marathon in Berlin

BMW-Marathon in Berlin

2018.09.16 berlin 2018 carsten kleinAm 16. September 2018 fand in Berlin der BMW-Marathon statt:

Hierzu Bericht von Carsten Gereke:

"Noch eine Woche früher als im Vorjahr traten Anne-Andrea Kremer und Carsten Gereke zum 45. Berlin-Marathon an. Die Vorbereitung litt dieses Jahr unten den mehrwöchig  hochsommerlichen Temperaturen. Für das entscheidende Wochenende war spätsommerliches, sonniges Wetter mit maximal 23 Grad vorhergesagt. Der Wind, der am Samstag noch den Inlineskatern zu schaffen gemacht hatte, spielte am Sonntag zum Glück keine Rolle. 

Die tollen Bedingungen schienen auch den Elite-Läufern zu helfen, so dass Carsten schon bei Kilometer 25 von auskunftsfreudigen Zuschauern erfuhr, dass Eliud Kipchoge den bisherigen Weltrekord um

 

 

 

Finisher Carsten Gerecke
Foto: Carsten Gereke

 

1:18min auf 2:01:39 Stunden verbessert hatte. Bei den Frauen setzte sich Titelverteidigerin Gladys Cherono mit einem Streckenrekord von 2:18:11 Stunden durch und erzielte damit auch eine Jahresweltbestzeit.

 

Die Unterstützung an der Strecke war besonders am Wilden Eber bei Kilometer 28 wieder sehr motivierend. Es gab keinen Meter entlang der Strecke, an dem keiner Musik machte oder keine Zuschauer standen.

 

Gemeldet waren dieses Jahr 44.389 Läufer aus 133 Nationen, von denen 118 am diesem Tag Geburtstag hatten. Auch die Zahl der Finisher von 40.775 stellt einen erneuten Rekord dar.

 

Auch unsere beiden OTVler gehören wieder zu den glücklichen Finishern und erreichten folgende Resultate:

 

Name

AK

Zeit

AK- Platz

Bemerkung

Kremer, Andrea-Anne

W50

4:17:59h

423 (von 1.483)

5. Teilnahme

Gereke, Carsten

M50

3:24:25h

435. (von 4.226)

11. Teilnahme

Zumindest für Anne und Carsten steht schon fest, dass Berlin auch für 2019 in Angriff genommen wird. Dann findet der Marathon wieder am gewohnten letzten September-Wochenende statt.  

P.S.: Für alle Interessierten: Die Anmeldung für das Losverfahren wird am 17.10. geöffnet. ;-)"

 

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300