OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Durch's Brandenburger Tor beim Berlin-Marathon

Durch's Brandenburger Tor beim Berlin-Marathon

berlin marathon-team 2016Am 25. September 2016 fand der 43. Berlin-Marathon statt:

Von Carsten Gerke:
Dieses Jahr nahmen Anne-Andrea Kremer und Carsten Gereke die lange Vorbereitung und weite Reise in die Bundeshauptstadt auf sich. Für das entscheidende Wochenende war spätsommerliches, sonniges Wetter vorhergesagt. Der Wettergott sollte es also wieder gut mit der Stadt und den Läufern und ihrem Anhang meinen.

 

Foto: Carsten Gereke

Carsten konnte auch einen Freund aus Paris und dessen Bruder zur Teilnahme motivieren, mit dem er schon die Marathons von Nizza nach Cannes (2013) und durch Paris (2014) absolviert hatte.

 

Am Start waren erneut ca. 40.000 Läufer und Läuferinnen aus 122 Nationen. Zahlenmässig am stärksten vertreten waren nach den Einheimischen die Dänen, dann kamen schon die Franzosen. Ins Ziel geschafft haben es über 36.000 Läufer/-innen dank der optimalen Bedingungen.

Auch unsere beiden OTVler gehören zu den glücklichen Finishern mit folgenden Resultaten:

Name AK Zeit Platz AK Bemerkung
Gereke, Carsten M 45 3 Std., 14 Min., 34 Sek.
488. (von 4.882) zweitbeste Marathonzeit
Kremer, Andrea-Anne W 50 4 Std., 19 Min., 50 Sek.
389 (von 1.131)  

 

Und für die beiden steht schon fest, dass Berlin auch für 2017 ins Visier genommen wird.

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300