OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Carsten Gerecke bei Duisburger Winterlaufserie

Carsten Gerecke bei Duisburger Winterlaufserie

2016.03.19 carsten gerekeVom 30.01.2016 bis 19.03.2016 war die dreiteilige Duisburger Winterlaufserie:

Bei wenig einladendem Wetter fand sich Carsten Gerecke am 30.01.2016 (10 km) sowie am 20.02.2016 (15 km) ein.

Ergebnis:
Bruttozeit: 01:48:30     Nettozeit: 01:46:36 144. Gesamtplatz     32. Platz in der AK M45
 10000 m - 31. Januar 2015 Bruttozeit: 00:43:36     Nettozeit: 00:42:21 228. Gesamtplatz     50. Platz in der AK M45
 15000 m - 28. Februar 2015 Bruttozeit: 01:04:54     Nettozeit: 01:04:14 160. Gesamtplatz     37. Platz

  Foto: Carsten Gereke                                       in der AK M45

Hier sein Bericht zum ersten Tag der Serie:

"Am letzten Samstag (30.1.) begann die 31. Duisburger Winterlaufserie (http://www.asv-winterlaufserie.de/). Bei mehr oder weniger starkem Regen startete um 14 Uhr die kleine Serie mit dem ersten 5km-Lauf, um 15 Uhr war dann die mehr als 2000 Teilnehmer der Grossen Serie mit 10km an der Reihe. Das trockene Plätzchen unter der Tribüne im Zielbereich verliessen die meisten erst knapp vor dem Start, das Warmlaufen

fiel daher etwas knapper aus als sonst. Vom Stadion-Bereich ging es vorbei an der Regatta-Strecke auf eine kleine Schleife durch den Wald. Auf dem Rückweg kamen mir immer noch jede Menge Läufer entgegen. Bei der Gelegenheit kann man auch ein paar Wiederholungstäter aus den Vorjahren erblicken und anfeuern.

Nach 30 Minuten hörte es wider Erwarten sogar auf zu regnen. Aber zu dem Zeitpunkt half das auch nicht mehr viel, da die Klamotten doch schon weitgehend durchnässt waren. Beim Zieleinlauf bekommt man noch mal ordentlich Unterstützung von der Tribüne und dem bekannten Sprecher Burkhard Swara.

Vom OTV war dieses Mal nur Carsten Gereke am Start, er hat sein gesetztes Ziel von 43 Minuten mit einer Zeit von 42:21min unterboten. In der AK45 reichte das "nur" für den 50. Platz, insgesamt bin ich damit jedoch unter den schnellsten 10% gelandet. Das legt die Messlatte für die folgenden Läufe über 15 und 21,1km sowie den 10km-Lauf in Leverkusen am 6.3. noch etwas höher...".

Und hier noch der Bericht vom Halbmarathon am 19.03.2016, welcher die diesjährige Duisburger Winterlaufserie abschließt.

"Aller guten Dinge sind drei... 
Zum Komplettieren der diesjährigen grossen Serie in Duisburg fehlten noch 21,1km. Bei etwas trübem und kühlem Winterwetter fiel der Startschuss pünktlich um 15 Uhr. Vor und kurz nach dem Start trifft man hier immer ein paar Bekannte (u.a. Annes Konkurrentin von der TG Neuss). Dieses Mal hatte ich mich etwas weiter nach vorne gestellt, das Tempo passte auf den ersten Kilometern sehr gut. Nach der 2. Hälfte konnte ich sogar noch etwas zulegen. Erfreulicherweise blieb mir trotzdem ein Einbruch auf den letzten Kilometern erspart. Die Durchgangszeit bei 15km war zufällig auf die Sekunde identisch mit der Zeit vom 20.2. Nach 1:30:21h war ich glücklich und mehr als zufrieden im Ziel. Mit dieser Zeit konnte ich mich in der Gesamtwertung und die Top 100 (von über 1.100 Männer) sowie in der Altersklasse M45 um 6 Plätze verbessern."

Herzlichen Glückwunsch, Carsten!

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300