OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Martinslauf 2015: Starkes OTV-Aufgebot!

Martinslauf 2015: Starkes OTV-Aufgebot!

martinslauf 2015 st. martinAm 8. November 2015 fand der Martinslauf des SFD 75 Düsseldorf statt:

"... im Schnee da saß ein armer Mann, hatt' Kleider nicht, hatt' Lumpen an..."
Nun, Schnee gab es bei 20 Grad (im November!) nicht und mit Lumpen bekleidete Menschen waren auch nicht anzutreffen. Eine Mantelteilung war also nicht erforderlich.

Sehr wohl fanden sich aber St. Martin sowie über 1.000 Läuferinnen und Läufer zum 10 km-Lauf und Halbmarathon rund um den Unterbacher See ein. Eine sehr schöne Rundstrecke über Waldwege. Eine Runde, ohne dass einzelne Abschnitte mehrfach passiert werden müssen.

Für den OTV fand sich ein 17 Frau/Mann starkes Team am Start ein. Mit Begleitung waren "die eineinhalb Dutzend voll."

Gut vorbereitet und trotz einzelner Schwierigkeiten  erzielten die Läuferinnen und Läufer tolle Leistungen. ...

 

St. Martin unter blauem Himmel'
Foto: Stefan Lother

 

 

 

.... Markus Steinmann absolvierte den Halbmarathon knapp über der 90 Minuten-Marke erfolgreich und holte eine neue persönliche Bestzeit!

Auf das Treppchen kamen:
Georg Stüben mit Platz 1
Andrea-Anne Kremer mit Platz 3
Alexandra Beeck mit Platz 3

Unter den ersten Zehn waren:
Iris Hurtz mit Platz 7
Bianka Franck mit Platz 9
Markus Steinmann mit Platz 7


Hier die Erebnisse im Einzelnen:

10-km-Lauf        
Name AK Zeit Platz AK  
Stüben, Georg M 60 40 Min, Sek 1 / 29  
Lother, Stefan M 50 45 Min., 14 Sek. 11 / 89  
Naebers, Ralf M 50 46 Min., 2 Sek. 15 / 89  
Nitschmann, Hugo M 50 1 Std. 3 Min., 39 Sek. 79 / 89  
Gereke, Carsten M 45 46 Min., 48 Sek. 20 / 106  
Simon, Michael M 45 51 Min., 42 Sek. 44 / 106  
Mostert, Stefan M 40 48 Min., 42 Sek. 28 / 97  
Kremer, Andrea-Anne W 50 49 Min., 41 Sek. 3 / / 61  
Hurtz, Iris W 50 52 Min., 48 Sek. 7 / 61  
Runge, Kerstin W 50 1 Std., 4 Min., 58 Sek. 37 / 61  
Beeck, Alexandra W 45 51 Min., 9 Sek. 3 / 83  
Franck, Bianka W 45 53 Min., 40 Sek. 9 / 83  
Gehms, Michaela W 45 1 Std., 3 Min., 36 Sek. 50 / 83  
Krauss, Christina W 40 1 Std., 3 Min., 38 Sek. 35 / 55  
Mostert, Jana W 35 59 Min., 24 Sek.  4 / 59  
         
Halbmarathon        
 Name  AK  Zeit  Platz AK  
Steinmann, Markus M 30 1 Std., 31 Min., 0 Sek. 7 / 89  

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu den Leistungen!

 

marinslauf 2015 gruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Teil des OTV-Teams vor dem Start
Foto: Bianka Franck

 
 
 
 
 
 
 
 
 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300