OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Düsseldorf: 42,195 km Emotionen

Düsseldorf: 42,195 km Emotionen

42 km stefan lother kleinAm 26. April 2015 fand in Düsseldorf der Metro-Marathon statt:

Nicht gerade das Sonntagswetter für den "gemeinen Spaziergänger", so aber das optimale Sportwetter. 15 Grad, bewökt aber trocken. Üb
er 42,195 km geht es über die bewährte Strecke durch die Landeshauptstadt: Start an den Rheinterrassen Richtung Messe, Kaiserswerther Straße, durch das Ratinger Tor, Oberkasseler Brücke durch Ober- und Niederkassel, durch Derendorf, vorbei an

 

Foto: Stefan Lother

der "Ulmer Höh", durch's Zooviertel, Unterbilk und zum schließlich via Medienhafen und Kö zum Zieleinlauf am Schlossturm mit Rhein-Panorama. Unterhaltung ist fast überall gegeben über Helene Fischer, Heavy Metall, Trommler usw.

Diese Strecke teilten sich die OTV-Läuferinnen der Staffel "Laufmädels" und finishten diese erfolgreich. Bei einer Schlusszeit von 3 Stunden, 40 Minuten und 53 Sekunden passierte Alexandra Beeck die Ziellinie.

Bei 5858 Teilnehmern holten die Laufmädels den 609. Platz. 

Laufmädels    
Annika Löwe 57 Min., 37 Sek.  
Elke Husmann-Zich 56 Min., 6 Sek.  
Bianka Franck 58 Min., 28 Sek.  
Alexandra Beeck 48 Min. 40 Sek.  

Des Weiteren waren Stefan Mostert und Ralf Naebers in ihren jeweiligen Team-Staffeln dabei.

Stefan Lother hingegen wollte das Laufvergnügen auf der Marathon-Strecke in diesem Jahr nicht teilen und lief die Strecke alleine. 3 Stunden, 50 Minuten und 45 Sekunden lief er über die Ziellinie und holte in seiner Altersklasse M 50 den 162. Platz von 357.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

laufmaedels 2015 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Stefan Lother

Die "Laufmädels"

 

 

 

 

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300