OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Jochen Adomeit ist Sportler des Jahres

Jochen Adomeit ist Sportler des Jahres

JochenSpannende Wahl am 03.10.2012
Sportler des Jahres 2012
Laufen schlägt Reiten. Knapper Sieg bei der Wahl der Senioren-Einzelsportler.
Jochen Adomeit konnte sich (148 Stimmen) gegen Pia Münks (136 Stimmen) (Vielseitigkeitsreiten) duchsetzen.






Das Fest des Sports
Am 3. Oktober 2012 fand der "Tag des Sports" in Sportanlage am Eisenbrand statt. Gastgeber war dieses Jahr der Fussball Club Büderich 02. Hier wurde auch das Wahlergebnis für den "Sportler des Jahres" bekanntgegeben.

Gewählt wurde in der Kategorie "Senioren-Einzelsportler", Jochen Adomeit (70) und er ist somit der beste Senioren-Sportler des Jahres in Meerbusch. Adomeit ist seit 40 Jahren begeisterter Läufer und war in früheren Jahren Weltmeister seiner Altersklasse in der Marathondistanz.
Auch die Erfolge in diesem Jahr sprechen für sich. In Berlin gewann er in seiner Altersklasse den Halbmarathon und im September  gewann er die Kreismeisterschaft in der 3000, 5000 und 10.000 Meter Distanz und stellte in der AK M70 neue Kreisrekorde auf.



Herzlichen Glückwunsch, Jochen!

Wir danken allen, die mit ihrer Stimme diese - zweifelos verdiente - Auszeichnung ermöglich haben.

Jochen_Adomeit_Sportler_des_Jahres_2012
 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300